Sonntag, 28. April 2013

Erdbeerzeit.......



ja, bei uns gibt es schon die ersten einheimischen
Erdbeeren vom Kaiserstuhl!
Und da ich Erdbeeren liebe,
habe ich mir gleich ein
Schälchen gekauft!
(nur eins! Weil das Schälchen stolze 4,80€ für 500g gekostet hat)

Und da war ich echt am überlegen, aber es mußte mit,
denn ich habe schon seit ein paar Tagen
so eine Lust auf frischen
Erdbeerkuchen, und der gekaufte
schmeckt mir nicht!

Also schnell am Samstag Abend noch einen
Biskuitteig angerührt und in den Ofen geschoben,
gut verpackt, damit er Sonntag früh gleich
belegt werden konnte!



Und damit ich habe ich dann meinen Mann
überrascht, der ganz verzückt war
das es den ersten Erdbeerkuchen gab,
den er ist ein richtiger Kaffee und Kuchen Fan.


Auf dem Stoffmarkt war ich am Samstag
auch noch, aber das zeig ich Euch ein anderes mal!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
die ist ja nicht so lang.

Lieber Gruß
Bianca

7 Kommentare:

  1. Mhh da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen ;)...Stimmt,der selber gemachte Kuchen schmeckt halt immer noch am besten.Hier kriegen wir nur Erdbeeren aus Spanien,,,also noch warten bis die heimischen winken ;)
    herzliche Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, Erdbeerkuchen! Den mag ich auch gerne (Erdbeeren überhaupt, ich freue mich auch schon sehr auf die heimischen Früchte).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. mmmmmmmmmmmmh. yammi! ich freue mich auch schon auf die ersten erdbeeren vom feld.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bianca, da hätte ich gern an der Kaffeetafel Platz genommen.
    Der Preis ist schon nicht von schlechten Eltern - aber die ersten Erdbeeren sind immer die besten.
    Einen lieben Montagsgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. DA HATTEN WIR WOHL DIE SELBE IDEE , könnte in Erdbeeren baden :))) Finde das Foto mit dem Stiefmütterchen , das auf der Sahne thront klasse .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Wir haben uns die ersten Spargel gegönnt! Auch ein Luxus!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmm, ,das sieht sehr lecker aus.
    Ich freue mich auch schon auf meine ersten Erdbeeren in diesem Jahr :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen